Lehrstückdidaktik – eine Perspektive für den Religionsunterricht?
Religionsdidaktische Anfragen an die Lehrkunsttradition
DOI:
https://doi.org/10.20377/rpb-237Schlagworte:
Lehrstückdidaktik, Religionsunterricht, exemplarisches und genetisches Lernen, Dramaturgie des UnterrichtsAbstract
Das Anliegen des Beitrags ist, der religionspädagogischen Lehrstückdidaktik eine bildungstheoretische Grundierung zu geben. Dazu wird aus einer historisch orientierten Perspektive nach den bildungswissenschaftlichen Grundlagen der Lehrkunsttradition gefragt, um von daher die religionspädagogische Weiterentwicklung der Lehrstückdidaktik zu sondieren und kritische Anfragen an das Konzept zu diskutieren.
Downloads
Veröffentlicht
2022-12-14
Ausgabe
Rubrik
Artikel
Lizenz
Copyright (c) 2022 Sebastian Eck

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.